CMS WordPress – Blogs und noch viel mehr

Wordpress ist eine open Source Webanwendung mit besonderem Fokus auf das Erstellen eines Blogs. Es bietet aber auch Features eines klassischen CMS und kann mit Erweiterungen und Themes an die eigenen Bedürfnisse angepasst werden.

Ihre Möglichkeiten

Portal für lokale Nachrichten

Bei barnim-plus.de finden Besucher nicht nur aktuelle Nachrichten und Fotos aus der Region Barnim. Es gibt auch einen Veranstaltungskalender und viele Informationen zu ansässigen Unternehmen. Für Touristen gibt es auch eine Übersicht attraktiver Besuchsziele.

Firmenseite mit Shop

WordPress bietet vielfältige Möglichkeiten um direkt auf der Seite Produkte zu verkaufen. Neben dem PlugIn WooComerce kann auch ein Magento-Shop an die Firmenwebseite angebunden werden. Bei koenigin-von-biesenbrow.de gab es zuerst einen reinen Magento-Shop. Als reinen Shop-System sind dort allerdings die Möglichkeiten aktuelle Nachrichten zu präsentieren eingeschränkt und kompliziert zu bedienen.
Daher wurden die beiden Systeme miteinander verbunden und die Königing von Biesenbrow kann nun die Vorteile beider Welten genießen.

Online-Shop mit Blog

Bei oelfreund.de dreht sich alles um hochwertige Bio-Öle. Da lag es nahe dem Besucher nicht nur frisch gepresste Produkte, sondern auch aktuelle Informationen rund um das Thema Öl anzubieten.

Da der Fokus weiterhin auf dem Shop liegen sollte wurde WordPress zum Magento zugefügt. Damit können die Artikel in einer übersichtlichen und einfach gestalteten Umgebung geschrieben werden. Die Ergebnisse bereichern nicht nur die Produkt-Seiten und werden gern gelesen, sie sind auch ein wichtiger Faktor für die Suchmaschinenoptimierung.